Anton

Veröffentlicht in: Inspirationen, Möbel | 0

Das ist Anton. Anton Kretz, Sägewerker aus Hessbach, und seine Sitzgelegenheit ist ein Holzstapel, der zu Tischen werden soll. In Sägewerken wie dem von Anton Kretz suchen wir Stämme und Bohlen für unsere Tischplatten einzeln und von Hand aus. So beginnt die persönliche Geschichte eines „Rhöner-Wohnen“ – Tisches schon bevor die eigentliche Arbeit in der Schreinerei startet.

Diese Mal habe ich übrigens nach dem „Aufmessen“ das schöne Wetter genutzt und an Stelle der Autobahn die Landstraße zurück nach Fulda genommen. Die führt durch den hessischen Spessart und die Rhön, und damit durch genau die Wälder, die wirklich am Anfang der Geschichte eines „Rhöner-Wohnen“-Tisches stehen, und die bei Anton zu Bohlen, und bei uns zu Tischen werden.

anton-stapelt
Jeder Stamm wird Brett für Brett begutachtet und vermessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert