Ein besonderes Haus

Veröffentlicht in: Inspirationen, Wohnen | 0

Jedes Jahr, im Urlaub findet man sie, die besonders schönen Häuser, die man am liebsten kaufen, und ab sofort bewohnen möchte. In diesem Jahr ganz oben auf der Liste: Das alte Austernfischer-Haus auf der Ile- de-Cado am Étel in der Bretagne.

Was aber macht ein Haus zu einem besonders schönen Haus? Der Standort? Die Umbebung? Die Aussicht? Eine mögliche Antwort auf diese Frage gab mir meine Tochter. Sie rief mich nach dem Urlaub ganz verzweifelt an: „Ich komme nicht in meine Wohnung“ , und das war erst einmal schlimm. Alle schönen Urlaubserlebnisse sind wie weggeblasen, wenn beim Heimkommen das Türschloss streikt. Und das zeigt vor allem Eines: Das Besondere an einem schönen Haus, ist das Besondere darin, ist das Gefühl, darin zu wohnen.

Jedes Jahr im Urlaub also, darf man von besonders schönen Häusern träumen. Den Rest des Jahres darfst Du dann in einem ganz besonderen Haus wohnen, dem eigenen Zu-Haus-e

(für Rhea)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert