Ein blaues Lichtlein brennt

Veröffentlicht in: Inspirationen, Wohnen | 0

licht

Die dunkle Jahreszeit nähert sich ihrem Höhepunkt. Die längste Nacht, der kürzeste Tag in diesem Jahr treffen zusammen mit dem „dunklen“ Neumond.  Diese Zeit mit Lichtern zu schmücken und zu überbrücken ist so schön wie verständlich. Unverständlich ist  mir jedoch die Weihnachtsbeleuchtung geblieben, die mich neulich beim Vorbeifahren zum Anhalten zwang.  Was auf den ersten Blick wie eine geheime Inschrift aussah, konnte ich auch bei genauerem Hinschauen nicht entziffern. Unverständlich ist für mich auch das in Mode gekommene kalte, blaue Licht. Nur so viel habe ich verstanden.  Die Zeit vor Weihnachten wird scheinbar immer hektischer. Mitunter so sehr das sie kaum ausreicht,  den Lichterschmuck in Ruhe aufzuhängen.

 

secto.leuchte

Ein Beispiel für wohnliches Licht aus einem Land in dem es lange dunkel ist. Stehleuchte Secto aus Finnland.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert