Farbe des Tages: Mohnrot und Wohnrot

Veröffentlicht in: Inspirationen, Wohnen | 0

Plötzlich leuchtet es im Garten. Aus grünen Kapseln wird über Nacht eine mohnrote Farbenpracht. Da können Pastelltöne noch so „in“ sein. Dem Mohnrot ist das offensichtlich ganz egal.

mohnrot

„Rot ist aggressiv, energisch, dominant“ lese ich in einem Wohnbuch.  Ist Mohnrot denn dann überhaupt ein gutes Wohnrot?  „ Rot vermittelt Oppulenz und Luxus, wenn es den Raum dominiert“ lese ich weiter – Das muss man mögen.  „ Rot als Blickfang, als Farbtupfer wirkt überraschend und belebend“  steht dort auch noch, und das ist etwas, dem sich kaum jemand entziehen kann. Warum das so ist? Es ist bei der Natur abgeschaut , und die kann mit Farben einfach umgehen.

 

wohnrot

Ein Beispiel für Wohnrot – Sessel Planet von Varier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert