Farben zum Wohnen: Sonnengelb

Veröffentlicht in: Inspirationen | 0

Jeden Morgen strahlt es sonnig durch mein Küchenfenster, aber anders, als noch vor einigen Tagen ist es nicht die Sonne, die da leuchtet. Es ist der Baum vor meinem Haus. Er gibt sich größte Mühe, die Sonne zu ersetzen, und kündet damit die Zeit an, in der Sonne, Licht und Farben weniger werden und wir uns wieder mehr drinnen aufhalten.

In der Wohnung darf es jetzt gemütlich werden, und ungeachtet der trendigen warmen Grau- und zarten Rosa-Töne darf in meiner Wohnung etwas Sonnengelb jetzt nicht fehlen. Farben bringen Assoziationen mit sich, und die sonnengelben Blätter vor meinem Küchenfenster zeigen mir, wie einfach es ist, ein bisschen die Sonne scheinen zu lassen, auch, wenn sie sich rar macht.

sonnengelb-2
Sofa „Freistil 162“ von Rolf Benz

Ein ganzes Sofa, wie hier das Modell „Freistil 162“ von Rolf Benz bringt auch ganz viel Sonne, Wärme und Gemütlichkeit in die Wohnung, aber auch mit kleinen Details oder Accessoires, wie im Bild unten, unterstützt durch die passende Beleuchtung, lässt sich ein bisschen „Sonnenschein“ einfangen.

sonnengelb-4

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert