Möbel entstehen..

Veröffentlicht in: Inspirationen, Wohnen | 0

Möbel kommen heute aus Computer-gesteuerten Bearbeitungscentren, und als ich mir neulich eine solche Anlage bei einem Kollegen  angesehen habe, fiel mir unter Anderem die Schwarz-Gelbe Warnmarkierung auf dem Boden auf. „Das ist der Bereich, in dem sich keiner aufhalten darf“ wurde ich belehrt. Und „Tut man es trotzdem, schaltet die Maschine ab“. „Hier entstehen also Möbel, die nicht fertig werden, wenn ihnen Menschen zu nahe kommen. Ist das noch Handwerk?“  – Das habe ich in dem Moment aber nur gedacht und nicht gesagt, denn die Technik, und Ihr Besitzer wollten natürlich bewundert werden.handarbeit

Möbel kommen heute aus Bearbeitungscentren, denen Menschen nicht zu nahe kommen dürfen – Bei uns ist das anders:  Hier entstehen Möbel, in dem Hand angelegt wird. Wir legen außerdem großen Wert darauf, dass ein Möbel von der Holzauswahl bis zur Oberfläche von einem Schreiner gebaut wird. Weil wir denken, dass man es der Arbeit ansieht, wenn sie den, der sie macht, zufrieden macht.

gerhard.adrian.1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert