Sprechender Raum

Veröffentlicht in: Inspirationen, Wohnen | 0

Skype ist eine schöne Sache und wer mit lieben Menschen in der Ferne Kontakt halten will, der skypt, so wie ich jüngst mit meiner Tochter  in Italien.  Das man beim Austausch der Neuigkeiten sein Gegenüber auch sehen kann,  ist  wunderbar. Bekanntlich kann ja ein Blick manchmal  mehr sagen als tausend Worte, und beim skypen ist  das auch mit dem Blick in den auf der anderen Seite des Internets liegenden Raum so. In meinem Fall konnte ich neben all den Dingen, die meine Tochter mir erzählt hat noch erfahren, dass sie bei Menschen untergekommen ist, die Bücher mögen  und einen Sinn für  eine unkonventionelle Ordnung haben.  Darüber hinaus hat es mir wieder einmal gezeigt, dass ein Raum immer etwas von dem erzählt, der in ihm lebt. Wenn ich also das nächste Mal die Kamera auf mich richte um zu skypen, dann schau ich mir vorher an, was mein Raum, den ich zeige, zu sagen hat.

skype

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert