Vom Guckaisee zum Königsstuhl

Veröffentlicht in: Inspirationen | 0

zwergenthronWir machen eine Wanderung, am Guckaisee geht´s los. Nach einer Weile sehe ich es: „Guck mal“ sage ich zu meiner Frau, „Hier war ein kreativer Waldarbeiter unterwegs“.  „Nein“ erwidert sie „Das ist doch ein Königsstuhl für Zwerge“.„Ein WAS?“  „Na ein Königstuhl für Zwerge, vom König der sieben Zwerge“ „ Ja kennst Du die denn, die sieben Zwerge, kommen die denn überhaupt aus der Rhön? Und von einem König hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört“  Jetzt habe ich aber viele Fragen auf einmal. „Ich kenne die nicht persönlich“ Werde ich unterrichtet „ Und ob die sieben Zwerge aus der Rhön kommen, weiß ich auch nicht. Aber der Stuhl sieht definitiv ganz genau so aus wie der Stuhl des  Königs der Sieben Zwerge!“  Gut, jetzt weiß ich Bescheid. Wir einigen uns darauf, dass hier ein kreativer Waldarbeiter im Auftrag der Sieben Zwerge für deren König tätig war. Eine Wanderung in der Rhön kann halt schnell auch mal zur Phantasiereise werden.

 

guckaisee

 

Der Guckaisee liegt südwestlich der Wasserkuppe zwischen Eube und Pferdskopf und ist der einzige natürlich entstandene See in der Rhön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert