Wann ist ein Möbel ein gutes Möbel – Teil3

Veröffentlicht in: Möbel, Wohnen | 0

Wir mögen die Natur, wir sind ein Teil von ihr. Naturmaterial ist uns vertraut. Es ist wertvoll und erzeugt eine Atmosphäre von Echtheit. Naturmaterial ist robust und langlebig. Es altert, ohne dass Gebrauchsspuren  seinen Wert und seine Qualität mindern.

Naturmaterial ist deshalb ein gutes Material für Möbel.

Ein Beispiel:

Tisch Gangolf aus massiver, geölter Eiche.

 

Bei unserem Tisch Gangolf kommt nicht nur das Material aus der Natur, sondern auch die Gestaltungsidee. Massive Eichenbohlen sind angeordnet wie die Basaltblöcke am Gangolfsberg.

Die geölte Oberfläche lässt sich durch einfaches Auftragen von Pflegeöl auf lange Sicht schön und wiederstandsfähig halten. Und wenn es doch einmal einen Kratzer gibt, der stört, kann er mit etwas Schleifpapier und Öl einfach beseitigt werden.

Bei der Natur abgeschaut – Die Basaltblöcke am Gangolfsberg/Rhön waren der Ideengeber für unseren Tisch Gangolf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert