Wohnen ist mehr…

als drinnen bleiben, weil es zur Zeit ratsam und geboten ist. Damit es mir beim zu-Hause-bleiben nicht langweilig wird, habe ich gestern Abend eine Kerze angezündet, und ihr beim Leuchten zugesehen. Meine Wohnung erscheint dabei in neuem Licht, und mir ging eines auf. Zu Hause bleiben ist auch zu Hause sein, und einen Ort haben, an dem ich gut aufgehoben und sicher bin. Beim richtigen Licht betrachtet ist Wohnen mehr als drinnen sein. Wohnen ist, bei sich zu sein.

Derzeit besinnen wir uns auf das Wesentliche, da Ablenkung und Zerstreuung nicht angesagt, ja förmlich abgesagt sind. Dazu ist das Zuhause, in dem ich mich wohlfühle, zum zentralen Ort des Seins geworden. Nimm dir bewusst Zeit für Dich und schaue Dich um, bei neuem Licht, in vertrauter Umgebung. Es gibt viel zu entdecken…

 

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.