Wohnwert

Veröffentlicht in: Inspirationen, Wohnen | 0

„ Sie ist klein und schön, und eigentlich genau das, was ich suche. Aber sie ist nicht günstig“  lautet die Beschreibung mit der ich um Rat bei der Suche nach einer neuen Wohnung gefragt werde. Ohne sie gesehen zu haben, kann ich eigentlich nur mit Rückfragen antworten: „ Was gefällt Dir denn an der Wohnung so gut? Womit erfreut sie Dich? Sind mehr m² fürs gleiche Geld wirklich mehr, und wie würdest du sie nutzen? Würdest du auf den Balkon verzichten wollen? Welchen Platz brauchst Du für Dich, und wie viel Platz für Freunde? Viele Fragen, die in der nach dem persönlichen Wohnwert münden,  und keinen Tag später erhielt ich genau hierzu eine schöne Anschauung.

Das erwartet man nicht, wenn man im Frankfurter Raum Möbel ausliefert: Ein kleines Häuschen, mitten im Wald und im Grünen,  und  davor eine Terrasse mit Seeblick.  Die Einladung zum Kaffee auf der „Seeterrasse“  nach dem Aufstellen der Stühle nahm ich gerne an. Begleitet von Enten, Kleibern und Haubentauchern erfuhr ich viel über die Freude, im Grünen zu wohnen, über Einschnitte im Leben und die Reduzierung auf Wesentliches. Darüber, wie man  Klavier und Kleiderschrank   Raum gibt,  wenn für beides eigentlich kein Platz ist, und wie man als Familie zusammen kommt, obwohl , oder gerade weil wenig Quadratmeter zur Verfügung stehen.

„Wohnen macht dich glücklich, wenn deine Wohnung zu dir passt“  lautet mein Credo auf www.wohnnatur.de.   „Entdecke deine Wohnnatur“ – Den Rat kann ich geben.

wohnwert.2

…die Einladung zum Kaffee  nach dem Aufstellen der Stühle nahm ich gerne an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert