Möbel, Wohnen

100-jährige Küche

wohnnatur / 3. Juni 2018

Das hört sich an wie Heimatkunde-Museum, denn im „normalen Leben“ wird eine Küche keine 100 Jahre alt. Bei unseren Küchen aus Naturholz ist das zumindest ein bisschen anders, denn da ist das Holz schon rund 100 Jahre alt, bevor es verarbeitet wird. Im Fall dieser Küche kommen sogar zwei mal 100 Jahre zusammen. Das Holz der alten Fachwerkbalken war, nach dem es 100 Jahre Baum war, etwa die gleiche Zeit Scheune, bevor es dann bei uns zur Küche wurde. Ob es als Küche noch mal 100 Jahre Bestand hat, vermag ich nicht zu sagen. Das Holz auch in dieser Hinsicht ein tolles Material ist, schon.

100jahreküche.2

Noch ein Beispiel. Wohnnatur-Küche aus dem Holz alter Fachwerkbalken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.