Der Stamm-Tisch

Veröffentlicht in: Inspirationen, Möbel, Wohnen | 0

Was ist ein Stamm-Tisch? Da kommen so mancher/m bestimmte Assoziationen… Aber, weit gefehlt! Ein echter Stammtisch ist eben ein Tisch aus einem Stamm. Ganz einfach. Auf besonderen Wunsch einer Kundin fertigt unser Kollege gerade eine 8 cm dicke Tischplatte aus einer Eiche-Bohle. Der Tisch wird nicht nur unglaublich stark in der Platte, er wird auch das stolze Maß von sage und schreibe 3 Metern Länge erreichen.

Je robuster der Tisch, umso feiner die Arbeit

Das ist schon etwas Besonderes und erfordert jede Menge Feinarbeit. Wie man sieht, ist unser Kollege mit Freude und voller Konzentration bei der Arbeit. Denn bei solch einem anspruchsvollen Projekt helfen große Maschinen nicht. Hier ist aufgrund der besonderen Holzoberfläche im Querschnitt filigrane Handarbeit beim Hobeln gefragt. Stück für Stück, mit akribischer Sorgfalt, viel Feingefühl und dem genauen Blick für‘s Detail wird aus dem Stamm ein Tisch. Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert