Farbe des Tages: Frei-licht-Blau

Veröffentlicht in: Wohnen | 0

In einem Kunstmuseum sieht man Kunst, und im Feuerwehr-Museum erfährt man viel über die Feuerwehr. Sieht man im Freilicht-Museum freies Licht?  Nein, eher alte Häuser. Im niederrheinischen Grefrath aber, findet man im Freilicht-Museum, in einem alten Haus eine alte Schlafkammer mit einem Himmelbett und einem besonderen, blauen Licht. Tief, weit, kühl, klar. Strahlend, feierlich, beruhigend. Das sind  die häufigsten Assoziationen, die ich zu Blau gefunden habe, und die auch zum Himmelbett-Blau aus Grefrath passen. Frei und licht, diese beiden Eigenschaften passen hier aber genau so gut, und sorgen für einen echten Freilicht-Moment.

himmelbettblau

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert