Holz – wertvoller Rohstoff

Wer dieser Tage etwas bauen oder schreinern will, der weiß, wie knapp und begehrt der wertvolle Rohstoff Holz ist. Man muss warten, bis man dieses Baumaterial bekommt – und es teuer bezahlen. Das Gute sehen wir oft erst dann, wenn es knapp wird. Aber eigentlich ist Holz ohnehin ein unbezahlbares Gut. Wenn man achtsam damit umgeht, wächst es nach, es ist natürlich und schadstofffrei, es stellt sich zur Verfügung, etwas Schönes daraus zu machen – und lädt uns ein, es maßvoll zu nutzen.

Mach was Gutes d´raus!

Wir sind gefordert, alles was uns die Natur zur Verfügung stellt, achtsam zu nutzen, um ihren Fortbestand zu sichern. Dazu gehört auch, Möbel herzustellen, die eine lange Lebensdauer haben. Wer einen zeitlosen Tisch, ein zeitloses Bett, einen zeitlosen Schrank von hoher Qualität hat, der hat ein Leben lang Freude daran und wird sich nicht alle fünf Jahre ein neues Möbelstück kaufen, für das dann wieder wertvoller Rohstoff gebraucht wird. Wir und unsere Kunden haben das schon lange erkannt und handeln danach. Genau das ist das Konzept unseres Rhöner Wohnen-Programms. Wir fertigen langlebige, hochwertige Möbel mit zeitlosem Design. Wer sich dafür entscheidet, tut sich und seiner Umwelt etwas Gutes – und hat nachhaltig Freude daran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.