Wir lieben Holz

Veröffentlicht in: Inspirationen, Möbel | 0

Bei uns beginnt das Jahr traditionell mit dem Holzeinkauf. Die neuen Projekte sind in der Planung, das Team ist nach dem Weihnachtsurlaub wieder komplett, es kann losgehen. Mit Freude und Herzblut suchen wir das passende Holz für die Wunschmöbel unserer Kundinnen und Kunden aus. Denn der natürlich gewachsene Rohstoff ist das Herzstück unserer Arbeit.

Heimisches Holz ist das Herzstück unserer Arbeit

Dazu schauen wir uns selbst vor Ort in heimischen Sägewerken um und wählen mit Sorgfalt aus. Ausschlaggebend für das gute Gelingen unserer hochwertigen, langlebigen Möbel ist die Qualität des Holzes. Es kommt aus regionalen Wäldern, dieses hier aus dem Thüringer Wald, und wird vor dem Einkauf von uns unter die Lupe genommen. Das ist praktizierte Nachhaltigkeit von Anfang an. Kurze Wege, gute Qualität, heimisches Produkt.

Das Holz ist da, es kann losgehen

In der Werkstatt angekommen, werden die guten Stücke eigenhändig von unseren Schreinern abgeladen und entsprechend gelagert. Dann geht es los, mit der Fertigung der werthaltigen Möbel, auf die sich unsere Kundinnen und Kunden schon freuen. Jedes Jahr auf’s Neue. Wir freuen uns immer wieder darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert